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Digitales Marketing ist die Werbung für ein Unternehmen über digitale Kanäle wie eine Website, Suchmaschinenoptimierung, soziale Medien, E-Mail oder bezahlte Online-Werbung.

Digitales Marketing bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihr Publikum zu vergrößern, ihre Gewinne zu steigern und eine bessere Beziehung zu früheren und künftigen Kunden aufzubauen. Das ist zwar auch das Ziel herkömmlicher Marketingkampagnen, aber digitales Marketing ermöglicht es Marken, ein spezifischeres oder Nischenpublikum anzusprechen, und die Ergebnisse sind leichter zu messen.

Eine Agentur für digitales Marketing arbeitet mit Unternehmen zusammen, um ihnen zu helfen, ihre Marken aufzubauen und ihren digitalen Fußabdruck durch eine Vielzahl von digitalen Medien zu vergrößern.

Suchmaschinenoptimierung, allgemein als SEO bezeichnet, ist die Verbesserung von Inhalten und Webseiten, um auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen besser platziert zu werden. Suchmaschinen haben Algorithmen, die bestimmen, welche Webseiten die relevantesten Ergebnisse enthalten, und diese Seiten werden in den Suchergebnissen am höchsten eingestuft.

Durch den Einsatz von SEO-Taktiken wie Schlüsselwörtern, Meta-Beschreibungen und Links werden Ihre Inhalte von den Algorithmen der Suchmaschinen als relevante Informationen erkannt und letztlich höher eingestuft. Eine höhere Platzierung führt zu mehr Verkehr und Verbrauchervertrauen.

Genau wie es sich anhört, geht es bei der lokalen SEO um die Optimierung Ihrer Website für die lokale Suche. Das Sprechen über Dinge, die in der Gemeinde passieren, das Sicherstellen, dass alle Ihre Karten auf dem neuesten Stand sind, und die Teilnahme an sozialen Medien sind alles großartige Möglichkeiten, um Ihre lokale SEO zu verbessern.

On-Page-SEO ist alles, was Sie auf Ihrer eigenen Website tun - Inhalt, Back-End-Optimierung, Meta-Tags usw. Off-Page-SEO ist weniger kontrollierbar. Off-Page-SEO ist alles, was außerhalb Ihrer Website geschieht und direkt mit ihr in Verbindung steht. Dazu können Domain-Autorität, Backlinks und mehr gehören.

SEO-Experten verwenden eine Vielzahl von Tools zur Auswahl von Schlüsselwörtern. Einige der gängigsten sind Google Search Console, Ahrefs, Moz und Ubersuggest. Wir können auch Vorschläge verwenden, die speziell auf das abzielen, wofür ein Kunde ranken möchte.

Ja! Mund-zu-Mund-Propaganda kann großartig sein, aber die Mehrheit der Verbraucher findet und recherchiert Unternehmen online, bevor sie etwas kaufen. Eine Online-Präsenz verleiht Ihrem Unternehmen Glaubwürdigkeit und steigert das Markenbewusstsein. Außerdem sind Websites ein Weg für endlose Marketingstrategien, einschließlich E-Commerce, Online-Kundendienst und Verbraucherbeteiligung.

Social-Media-Plattformen ermöglichen es den Nutzern, miteinander in Kontakt zu treten und sich über gemeinsame Inhalte auszutauschen. Ursprünglich wurden diese Websites für soziale Netzwerke entwickelt, aber inzwischen sind die sozialen Medien zu einem beliebten Marketingansatz geworden. Unternehmen nutzen soziale Medien häufig, um Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren, mit aktuellen oder potenziellen Kunden in Kontakt zu treten und das Markenbewusstsein zu steigern.

This is strongly dependent on your brand and where else you’re marketing. One thing that we will say, though, is brands often underestimate how long it takes to create a successful social media marketing campaign. Our team puts multiple hours in per week to create graphics, write content, engage with other brands, and stay on top of the most recent trends.

Die Präsenz in den sozialen Medien ist zwar für alle Unternehmen von entscheidender Bedeutung, aber jedes Unternehmen hat andere Bedürfnisse und Strategien für die sozialen Medien. Für einige ist Facebook die beste Plattform für Unternehmen, während Instagram für andere besser geeignet sein mag. Um herauszufinden, welche Plattform für Ihr Unternehmen am besten geeignet ist, müssen Sie zunächst Ihre Zielgruppe und Ihre Social-Media-Ziele bestimmen.

Facebook ist eine kostenlose Website für soziale Netzwerke. Die Nutzer müssen nicht für die Erstellung von Profilen oder Unternehmensseiten bezahlen, es sei denn, sie möchten ihre Seite durch Werbekampagnen vermarkten. Facebook-Werbeanzeigen sind einfach und leicht zu bedienen und können Unternehmen dabei helfen, ihre Sichtbarkeit zu erhöhen, Produkte zu vermarkten oder Veranstaltungen zu bewerben.

Heutzutage verwenden die Nutzer eine Vielzahl verschiedener Geräte in unterschiedlichen Größen und Ausrichtungen. Folglich sollten Unternehmen bei der Erstellung von Webseiten ein responsives Webdesign einführen. Responsive Design hat die Fähigkeit, die Bildschirmgröße und -ausrichtung des Nutzers zu erkennen, um den Inhalt und das Layout entsprechend anzupassen. So ist beispielsweise das Layout auf einem mobilen Gerät viel schmaler als auf einem Desktop.

Jedes kleine Unternehmen ist anders, und so ist auch jede Website anders. Die Erstellung einer neuen Website kann eine entmutigende Aufgabe sein, aber PDD macht es Ihnen leicht. Jede Website sollte über die grundlegenden Elemente verfügen: Homepage, Über uns, Kontaktseite, Produkte/Dienstleistungen, FAQs und Kundenstimmen.

Neben diesen Grundlagen sollte jedes Unternehmen zusätzliche Webseiten einrichten, die einzigartig und relevant sind. Jedes kleine Unternehmen ist anders, was bedeutet, dass auch jede Website anders ist.

Websites sollten so gestaltet sein, dass sie die Nutzer einladen und unterhalten, nicht dass sie sie wegstoßen. Die einzige Möglichkeit, Nutzer anzuziehen und zu halten, ist ein gutes Web-Design. Die Homepage sollte optisch ansprechend, leicht verständlich und frei von störenden Pop-ups sein.

Wenn die Homepage schlecht ist, wird der Benutzer die Website eher verlassen, als sie weiter zu erkunden. Das Webdesign sollte auch eine einfache Navigation und eine schnelle Ladegeschwindigkeit ohne unscharfe Bilder oder umfangreiche Texte ermöglichen.

Eine Website steigert den Umsatz in erster Linie dadurch, dass sie den Nutzern eine bequeme Möglichkeit bietet, Produkte und Dienstleistungen zu kaufen. Durch den Einsatz von Pop-up-Angeboten und speziellen Online-Rabatten können kleine Unternehmen die Verbraucher dazu bewegen, vom Schaufensterbummel zum Kauf überzugehen.

Mit einem verstärkten Kaufanreiz und klaren und präzisen Produktbeschreibungen wenden sich die Nutzer schnell den Websites der Unternehmen zu, wenn es um ihre Bedürfnisse geht.

Soziale Medien fallen in die Phase des Markenbewusstseins und der Überlegungen im Verkaufstrichter. Social-Media-Plattformen ermöglichen es Unternehmen, mit ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten und sie langsam aber sicher mit Inhalten und Links zu weiteren Informationen in den Trichter zu führen.

Indem sie relevante Informationen über Produkte und Dienstleistungen bereitstellen, sich mit ihrer Zielgruppe austauschen und kostenlose Testversionen oder Sonderangebote anbieten, können Unternehmen Leads zu Käufern machen.

Da täglich Berichte, Statistiken, Forschungsergebnisse, Zitate und Zeugnisse erstellt werden, gibt es zwangsläufig Inhalte, die sich für digitale Marketingzwecke eignen. Es gibt unzählige Möglichkeiten, formale Geschäftsdokumente in kreative Online-Inhalte zu verwandeln, darunter Infografiken, Podcasts, Videos und animierte Grafiken.

Digitales Marketing ermöglicht es Unternehmen, den Bekanntheitsgrad ihrer Marke zu erhöhen, Informationen über Produkte weiterzugeben, mit dem Publikum in Kontakt zu treten und den Online-Ruf zu überwachen. Mit digitaler Werbung können Unternehmen für Produkte werben, Rabatte oder Sonderangebote anbieten und Kunden zum Kauf bewegen. Einfach ausgedrückt: Digitales Marketing schafft ein Zielpublikum, während digitale Werbung dieses Publikum zum Kauf anregt.

Als allgemeine Faustregel gilt, dass Unternehmen mindestens zweimal im Monat neue Blogs veröffentlichen sollten - Blogs sind der Schlüssel dazu, Ihre Website mit den relevanten und frischen Informationen zu aktualisieren, die Suchmaschinen bevorzugen.

Wenn wichtige Neuigkeiten oder Informationen veröffentlicht wurden, sollten diese Inhalte so schnell wie möglich veröffentlicht werden. Die Inhalte der Pfeilerseiten und der Landing Pages sollten regelmäßig überarbeitet werden, wenn das Unternehmen wächst und sich verändert.

Im Vergleich zur Standard-SEO bezieht sich die lokale SEO auf die lokale Suchmaschinenoptimierung (Local Search Engine Optimization). Lokale SEO kommt ins Spiel, wenn Nutzer in Echtzeit nach Produkten, Dienstleistungen oder Ressourcen in ihrer Nähe suchen.

Eine Suche nach "Schuhen" wird zum Beispiel ganz andere Ergebnisse liefern als eine Suche nach "Schuhen in meiner Nähe". Die lokale Suche umfasst oft auch Standorte, weshalb Unternehmen ihr Google My Business-Profil auf dem neuesten Stand halten sollten.

Wenn es um Suchmaschinenoptimierung (SEO) geht, gibt es eine Vielzahl von Strategien. Einige sind einfach, aber wirkungsvoll und dauern nicht sehr lange. Andere sind unglaublich intensiv und es kann Tage oder sogar Wochen dauern, bis sie vollständig umgesetzt sind. Wie bei vielen anderen Dienstleistungen auch, hängen die Kosten für SEO davon ab, wie erfahren Ihre SEO-Agentur ist und wie intensiv Sie Ihre Optimierung durchführen möchten.

Die Website-Taxonomie ist die Struktur der Website und erleichtert die Navigation durch die Website. Je einfacher es ist, sich auf Ihrer Website zurechtzufinden, desto höher wird sie von Google eingestuft. Sie wollen eine klare Navigation sehen.

Robots.txt ist eine Datei, die Google mitteilt, welche URLs es auf Ihrer Website einsehen kann und welche nicht.